collapse

Herzlich Willkommen im LaVERDA ® - Pflanzen-Forum

In diesem Forum kann eifrig über Pflanzen aller Art und Ihre Verwendung diskutiert werden. Wir wünschen hierbei viel Spaß!

13. Dezember 2012, 16:50:04 von PB | Views: 6294 | Comments: 1

Johann Lafer liebt frische Kräuter. Jetzt finden Sie hier 15 leckere Rezepte von Ihm mit frischen Bio-Kräutern:http://www.laverda.org/kraeuter.html?sort=LABIO_REZEPTE&rub_id=14

Bitte schreibt uns Eure Erfahrung dazu!
03. Dezember 2012, 21:26:40 von PB | Views: 5719 | Comments: 1

Eine neue Züchtungslinie von Bidens (Goldmarie, Zweizahn, Goldfieber) gibt es für die Balkon und Terassensaison 2013! Drei verschiedene Orange-Töne bringen neue Farbe in den Garten. Die neuen Sorten sind sehr robust und stark wachsend. Nicht zu dicht pflanzen sonst werden Nachbarpflanzen bedrängt!

Erhältlich nur in guten Gartencentern oder online bei www.olerum.de
28. November 2012, 15:14:08 von Elli | Views: 2682 | Comments: 0

Hallihallo,

aufgrund unserer eher kühlen Klimasituation in der Eifel haben sich bei uns selbst angezogene Tomaten im Gewächshaus bewährt. Wenn die Tomaten blühen, sehen wir unseren Opa im Gewächshaus immer seine Tomaten 'trillern'. Er schüttelt ( ganz zart natürlich :D) an den Tomatentrieben, um so einen Windhauch vorzutäuschen, bzw. den Besuch eines Insekts zu simulieren, sodass die Bestäubung der Tomaten gewährleistet wird.
Wer kennt dies auch oder hat andere Tricks auf Lager?

Fragende Grüße von

Elli
28. November 2012, 07:45:48 von PB | Views: 2945 | Comments: 0

Ich möchte mich als Admin-PB vorstellen. Habt viel Freude am Gärtnern und helft einander mit guten Tipps. Wenn Ihr dann noch einen guten Ton pflegt, sollten wir alle viel Freude an diesem Pflanzenforum haben.

Als Sohn eines Obst- und Gemüsegärtners habe ich mich selbst sehr intensiv den Beet- und Balkonpflanzen verschrieben. Heute habe ich auch den Nutzgarten wiederentdeckt und mag besonders gerne die Kräuter.

PB
27. November 2012, 19:09:01 von Elli | Views: 3205 | Comments: 0

Hallo erstmal!

Ich freue mich sehr, gerade in diesem Pflanzenforum 'gelandet' zu sein und hoffe auf regen Austausch und nette Leute mit ähnlichen Passionen: Alles rund um den Garten, Flora & Fauna vor der Haustür... ;)

Na dann wünsche ich Euch und uns viel Spaß!

LG

Elli
Pages: 1 [2]

* Suche


* Neueste Beiträge

Immergrün: Bericht in der Landlust von PB
[09. Februar 2013, 15:56:43]


Re: Johann Lafer Rezepte mit Kräutern von Kräuterfreundin
[09. Februar 2013, 14:46:12]


Re: Viele kleine Fliegen in Blumenerde und Wohnung von PB
[02. Februar 2013, 13:27:53]


Re: Welche Obst Pflanzen im Garten? von PB
[02. Februar 2013, 10:56:52]


Viele kleine Fliegen in Blumenerde und Wohnung von Karotte
[02. Februar 2013, 10:41:33]

* Top Foren

Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
[17] 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

No calendar events were found.